Service Bürgerfunk
 ZugangServicestelle
Wir über uns
Leitbild
Bürgerradio
Programm
News
Jubiläum 2015
Ausbildung
QMB-Zertifizierung
Kontakt
So finden Sie uns
Vereinsgeschichte
Mitglied werden
Verbraucherschutz
Spenden
Interessante Links
Presse
Gästebuch
Archiv
Benefizkonzert
Fotos Jubikonzert
Sponsoren
Impressum
Sitemap

 

  

Benefizkonzerte

 
Ein Blick zurück...

Das Benefizkonzert im Oktober 2009 in Bad Waldliesborn

  

Rocken für einen guten Zweck
Back Door und Anny Request im Kurtheater WaLibo

Richtig abrocken und gleichzeitig etwas für einen guten Zweck tun. Das konnten man am 31. Oktober im Kurtheater in Bad Waldliesborn. An diesem Abend standen gleich zwei Bands auf der Bühne, die für Stimmung sorgten. Eine viel beachtete Reunion feierte die Band Back Door schon vor Wochen nach sechs Jahren kreativer Schaffenspause beim Rathausplatzfestival Ende Juli in Lippstadts guter Stube. Seit diesem Konzert sind die Urgesteine der regionalen Musikszene wieder gut unterwegs und klingen so, als wären sie nie wirklich von der Bühne weg gewesen. Back Door stehen mit den Hits der 60er, 70er Jahre für Authenzität, Spielfreude und vor allem für eine gute Bühnenperformance.

Ihre Verbundenheit mit dem heimischen Bürgerradio dokumentieren Harald Claus (git, voc), Martin „Pluto“ Müller (git, voc), Manfred „Manni“ Flocke (bass, voc) und Wolfgang Kolaschewski (drums) jetzt mit ihrem Auftritt beim Benefizkonzert im Kurtheater Bad Waldliesborn. Verstärkung haben sich die Musiker mit dem spezial guest Anny Request geholt.

Die erst vor einigen Monaten gegründete Band ist ebenfalls ein musikalisches Kind von „Pluto“ Müller und „Manni“ Flocke (git, bass). Außer diesen Beiden spielen Alexander Heuser (drums), Martin Günnewig (git, voc), Sarah Hunnebrock (voc) und Thomas Büttner (Keyboards). Ihr Bühnenprogramm war ein Feuerwerk der anspruchsvollen Klassiker der Rock- und Popmusik.

Beide Bands waren in Spiellaune und haben richtig Gas gegeben und das Kurtheater in WaLibo gerockt. Einziger Wermutstropfen: Die Veranstaltung hätte mehr Besucher verdient gehabt.

 

 

 

Und dann war da noch das Benefizkonzert in Soest am 15.11.2008 im Alten Schlachthof Soest.

 

Die Bilder auf der nachfolgenden Seite sprechen für sich ...

 

 

 

 

 

Weiter
Bürgerradio - Radio Lippeland e.V. | info@radio-lippeland.de